Über mich

Herzlich willkommen bei

Naturpraxis & manuelle Therapie
von Tommy Läubli

Ich wurde im Jahr 1967 geboren und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin, 4 Kindern und 2 Katzen in Solothurn.

Wichtig ist mir bei meiner Arbeit, dass sich der Erwachsene oder das Kind nicht als Patient oder Krank fühlt und dass ich nichts repariere. Ich behandle keine Krankheiten, vielmehr unterstütze ich den Menschen als Individuum bei seiner Genesung und seiner Gesundwerdung. Ich hole die Menschen dort ab, wo sie stehen.
Der respektvolle Umgang, das Bewahren der Eigenverantwortung und meine neutrale Haltung gegenüber dem Menschen, verhelfen allen Beteiligten zu einer gemeinsamen und unterstützenden naturheilkundlichen Arbeit.

Der Name meiner Seite www.Paramedicus.ch ist abgeleitet vom Wort Paramedizin und bedeutet:
'von der Schulmedizin hinsichtlich der Erkennung und Therapie von Krankheiten abweichende medizinische Lehre'

Die Komplementärmedizin und Alternative Therapien waren schon immer meine Leidenschaften.

Neben meiner Lehre als Kaufmännischer Angestellter und Weiterbildungen zum Informatik-Spezialisten schielte ich immer mit einem Auge in Richtung alternative Gesundheitsberufe und -ausbildungen.
2004 war es dann soweit und ich entschied mich für eine Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker TEN bei der Paramed in Baar.
Seit 2009 bin ich als Heilpraktiker beim EMR registriert und besitze ein kantonale Praxisbewilligung. Meine Praxis führe ich seit dann hauptberuflich zusammen mit einem Berufskollegen.
Weiterbildungen und das stete Ergänzen meines erweiterten Wissens in allen Bereichen der Medizin gehören für mich zur Selbstverständlichkeit.

Zur Zeit mache ich eine vertiefte Weiterbildung in Bindegewebsmassage bei der HPS in Luzern

Aus- und Weiterbildungen:

 
~ Tommy Läubli dipl. Heilpraktiker TEN ~ Friedhofplatz 8 ~ 4500 Solothurn ~ 078 888 85 17